Mit Youtube Geld verdienen

  • Lennart 

Mit Youtube Geld verdienen

Kann man mit Youtube Geld verdienen?

Die Video Plattform Youtube kennt warscheinlich jeder von euch. Tausende Videos werden dort täglich hochgeladen. Die Spannweite der Inhalte reicht von Schminktipps über Unterhaltungsvideos bis hin zu Motivations- und Beratungsvideos. Jeder findet auf Youtube etwas was ihm gefällt. 
Doch diese Videos werde natürlich auch von Menschen produziert und Hochgeladen. Millionen Menschen nutzen Youtube und wo so viele Menschen aktiv sind lässt sich doch sicher auch eine Menge Geld verdienen oder? 

Natürlich. Die meisten “großen” Youtube Kanäle verdienen damit sogar eine ganze Menge Geld. So viel Geld, dass die Betreiber davon gut Leben und auch noch Angestellte einstellen können. Was bei vielen als Hobby begann ist nun zum Beruf geworden der oftmals besser bezahlt ist als ein durchschnittlicher angestellten Job.  

Warum sollte ich mit Youtube Geld verdienen?

Vielleicht bist du grade auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle?! 
Dann stellst du dir sicherlich die Frage warum du dich auf Youtube fokussieren solltest um im Internet Geld zu verdienen. 
Und diese Frage ist durchaus auch berechtigt, schließlich gibt es mittlerweile Unmengen an Möglichkeiten um im Internet Geld zu verdienen.  Um ehrlich zu sein ist Youtube jedoch eine der leichtesten Möglichkeiten um im Internet Geld zu verdienen. Klar es dauert erstmal eine gewisse Zeit um den Kanal und eine Followerschaft aufzubauen, jedoch gibt es dann unzählige Möglichkeiten diesen zu monetarisieren. Und man tauscht hier auch nicht mehr klassisch seine Zeit gegen Geld, man hat also keinen festen Stundenlohn, sondern wird für erstellte Inhalte noch weiter in der Zukunft bezahlt werden. Das heißt automatisch auch, dass man anfangs eine ganze Menge an Zeit investieren muss ohne jegliche Art von Lohn dafür zu bekommen jedoch später vergleichsweise wenig Zeit investiert werden muss und man trotzdem immer mehr Geld verdient.  

Wie kann ich mit Youtube Geld verdienen?

Nach dem ich dir jetzt mitgeteilt habe, dass man mit Youtube Geld verdienen kann und wieso du dir zumindest einmal genauer anschauen solltest mit Youtube Geld zu verdienen erzähle ich dir nun WIE due mit Youtube Geld verdienen kannst. 

In erster Linie ist zu sagen, dass es unzählige verschiedene Möglichkeiten Gibt mit denen du mit Youtube Geld verdienen kannst und ich dir deshalb hier nicht alle aufzählen kann, deshalb habe ich mich bei den Folgenden auf die wichtigsten und gängigsten beschränkt. 
Außerdem werden oftmals auch mehrere oder alle Möglichkeiten mit Youtube Geld zu verdienen gleichzeitig oder abwechselnd angewendet. Je nach Account und veröffentlichten Inhalten sind auch unterschiedliche Arten lukrativer und Sinnvoller. Mit Youtube Geld verdienen kannst du jedoch mit allen und vielleicht probierst du einfach mal alle aus und schaust dann welche für dich und dienen Kanal am besten passt. 

Mit Youtube Geld verdienen durch Werbung

Mit Youtube Geld verdienen geht am einfachsten durch das monetarisieren der eigenen Youtube Videos in den Kanaleinstellungen. Dadurch wird, ja nach aktivierten Einstellungen, im Video Werbung eingeblendet. Entweder vor den Videos, mittendrin oder am Ende. 
So kann jeder mit seinen Videos etwas Geld verdienen ohne selbst großartig etwas anders machen zu müssen. 

Mit Youtube Geld verdienen durch Afilliate Marketing

Eine ganze Menge Geld wird täglich auf Youtube mithilfe vom so genanten afilliate Marketing verdient. hierbei werden im Video gezeigte Produkte mit einem afilliate Link in der Video beschreibung verlinkt. Für jeden Verkauf über diesen Link erhält der entsprechende Youtuber dann eine Provision. Bei dem Partnerprogramm der Website Amazon können dies bis zu 10% des Verkaufspreises sein. Durch affiliate Marketing kann man so mit Youtube eine ganze Menge Geld verdienen.

Mit Youtube Geld verdienen durch eigene Produkte

Mit Youtube Geld verdienen geht jedoch logischer Weise nicht nur in dem man Produkte von anderen vermarktet, sondern und vor allem dann wenn man ein eigenes Produkt erstellt und dieses durch seinen Youtube Kanal vermarktet. 
Sei es der eigene Merch, ein Buch ein online Kurs oder was auch immer, wenn man die Zeit und das Know- How hat, dann sollte man sich mit dieser Möglichkeit seinen Youtube Kanal zu monetarisieren auf jeden Fall auseinander setzen. Mit dem vermarkten von eigenen Produkten kann man am meisten Geld auf Youtube verdienen. 

Mit Youtube Geld verdienen durch product placements

Diese weit verbreitete Möglichkeit mit Youtube Geld zu verdienen ist ebenfalls sehr lukrativ. Hierbei wird ein Deal mit einer Firma geschlossen, dass deren Produkt im Video gezeigt oder erwähnt wird und im Gegenzug dafür meist ein gewisser Betrag gezahlt wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.